Die Gartensaison hat begonnen!

Am ersten Tag nach den Fastnachtsferien wurde bereits die neue Gartensaison an unserer Schule eröffnet.

Draußen war es zwar noch trüb und kühl, sodass keiner an das Frühjahr oder gar den Sommer dachte. Aber unsere mittlerweile erfahrenen Gärtner der 4. Klasse, haben bereits erste Vorbereitungen getroffen.

Unter Anleitung unseres Schulgärtners Heinz haben die Schüler Torftöpfchen mit Erde gefüllt und kleine, teilweise winzige Samen darin versteckt. Nun gießen und beobachten die Schüler die Entwicklung fleißig auf dem warmen, hellen  Fensterbrett. Sie haben die Hoffnung, dass daraus irgendwann etwas wächst. Es sollen bunte, süße Naschpaprikas, dunkle Tomaten und leckere Gürkchen werden, die gerade noch vor dem Abschied von der Schule geerntet werden können.

Da diese Samen sehr lange Keimzeiten haben, dokumentieren die Schüler den Keimvorgang am Beispiel der Feuerbohne im „Schnelldurchlauf.“