Dritte und vierte Klasse freuen sich über Fischereikalender

Seit Jahren produziert der Landesfischereiverband Baden-Württemberg und der Landesjagdverband einen Bildkalender, der als Unterrichtsmaterial an Grundschulen zum Einsatz kommt. Großformatige Fotos und kurze Texte bieten vielfältige Informationen zur Fischerei und Jagd im Land und erklären auch Besonderheiten in anschaulicher Form.

Von der Flunder (Fisch des Jahres 2017) bis zum Habicht bringt der Kalender den Kindern die Fisch-und Jagdwelt ins Klassenzimmer. Große und kleine Entdecker stoßen überall auf Interessantes und Neues, denn Wilde Welten finden sich nicht nur in Nationalparks. Der Waschbär hinterlässt beispielsweise seine Fährten bei uns, und ein Blick in die geheimnisvolle Welt unter Wasser offenbart für die meisten jungen Entdecker völlig neue Welten.

dsc03046 dsc03086 dsc03042

Manfred Kress, Vorsitzender des Angelsportvereins Helmlingen, überreichte den Kindern die Kalender „Wilde Welten 2017“.
Herzlichen Dank!