Jugend trainiert für Olympia Finale

Heute fuhren unsere Handballer nach Altenheim zur Finalrunde von Jugend trainiert für Olympia. Hier wurde der Kreismeister der Schulen aus dem Ortenaukreis ermittelt. Sechs Mannschaften hatten sich für dieses Endturnier qualifiziert.

Mit uns waren für das Finale die Mannschaften aus Altenheim, Zunsweier, Freistett, Gutach und Hofweier qualifiziert.

Da unsere Spiele erst später statt fanden, konnten wir uns noch die ersten Begegnungen anschauen. Wir sahen schnelle Spiele mit tollen Torerfolgen. Schließlich stand unser erstes Spiel an. Der Gegner war Hofweier, die das erste Spiel bereits gewonnen hatten. Wir wärmten uns gut auf und tauschten die letzten Tipps aus.

Leider waren wir sehr nervös und gaben die Bälle zu leicht her. In der Abwehr waren wir häufig einen Schritt zu langsam, sodass unsere Gegner leicht zu Toren kamen.
Auch in das zweite Spiel, welches dann gegen Gutach ein Endspiel um den Einzug ins Halbfinale war, starteten wir nervös und leisteten uns viele Ballverluste. Wir lagen schon in der ersten Halbzeit mit 8:3 hinten. In der zweiten Halbzeit lief es leider nicht besser. Die Gegner waren heute einfach besser als wir.

Trotzdem haben die Jungs und Mädels toll gekämpft und schön zusammengespielt. Nach dem Motto “Turniererlebnis geht vor Ergebnis” kamen auch alle Kinder zu ihren Einsätzen.

Wir beenden das diesjährige Turnier damit auf einem guten 5. Platz im Ortenaukreis. Auch das ist ein toller Erfolg.

Wir gratulieren den Handballern aus Altenheim zum Turniersieg sowie der Freistetter Grundschule zum super 2. Platz!

Herzlichen Dank an Marko, der uns heute als Trainer unterstützt hat. Danke auch an die Eltern, die uns nach Altenheim gefahren haben.