Klasse 2 zu Besuch in der Stadtbibliothek Freistett

Am Mittwoch, 18.03.09, besuchten wir die Stadtbibliothek Freistett. Spielend und singend wurden wir in die Welt der Bücher eingeführt.

Frau Meermann, die Leiterin der Stadtbibliothek, las uns eine kleine Geschichte vor, in der wir Wörter erraten mussten. In der nächsten Geschichte lernten wir den richtigen Umgang mit Büchern kennen.

Anschließend puzzelten wir in vier Gruppen. Aus verschiedenen Bereichen entstanden Kinderbücher. Nun zeigte uns Frau Meermann, wie und wo man die Bücher findet. Jetzt durften sich die Kinder zwei Bücher heruaussuchen, die sie sich ausleihen wollten.

Zum Schluss bekamen alle ihren Leseausweis und eine Lesemaus.

Wir möchten uns ganz herzlich für den interessanten Vormittag bei Frau Meermann bedanken. Auch den Eltern der Klassen, die uns begleiteten, danken wir.