Letzte Arbeiten am Amphitheater

In den vergangenen Tagen konnte man deutlich spüren, dass es nun nicht mehr lange dauert, bis unser Amphitheater und die Außenanlagen fertig sind.

Unser kleiner Schulgarten bekam dank Rolf Lasch, Heinz Zimpfer und Helfried Till am Freitag seine Form.

Am Samstag konnte die Holzkonstruktion montiert werden. Dabei wurden Rolf Lasch und Heinz Zimpfer tatkräftig von Oliver Hänsel und Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Helmlingen (Thomas Hartmann und Karl-Heinz Zimmer) unterstützt. Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, die Vollendung feierlich zu begehen und das Dach mit einem Richtbaum zu schmücken.

Unser Zimmermann, Oliver Hänsel, verkündete den Zimmermannsspruch. Traditionsgemäß warf er nach dem Richtspruch sein Glas. Zerspringt es am Boden, wird alles gut, bleibt das Glas heil, ist das ein schlechtes Omen. Natürlich ging bei uns das Glas kaputt 🙂 .

Ich darf alle Helfer, Sponsoren, Eltern, Helmlinger Bürger und alle, die sich der Schule verbunden fühlen, ganz herzlich zur feierlichen Einweihung am kommenden Samstag um 13.30 Uhr einladen.