Manuel Cavero Garcia und „Die kleine Hex vom Dasenstein“ zu Besuch beim Fredericktag

Auch in diesem Jahr luden uns die Helmlinger Landfrauen wieder zum Fredericktag ein. Als Fredericktag wird das landesweite Literatur-Lese-Fest bezeichnet. Frederick, die Wörter-Farben-und-Sonnenstrahlen sammelnde Maus, nach dem bekannten Bilderbuch von Leo Lionni, ist seit 19 Jahren Namenspatin für die bekannte Literaturaktion in Baden-Württemberg.
img_1792

Zu Gast hatten wir an diesem Tag den Buchautor Manuel Cavero Garcia: „Als kleines Buchprojekt begonnen, ursprünglich zum Geschenk für meine Kinder, entwickelte sich meine erste Geschichte zu etwas Besonderem… die kleine Hex vom Dasenstein war geboren.“  Manuel Cavero Garcia stammt aus Kappelrodeck und so finden sich in seiner Geschichte einige bekannte Orte wieder.
img_1781 img_1783 img_1786

Er nahm uns mit der kleinen Hexe Lotta mit auf die Suche nach dem Dasensteinkraut. Wir erfuhren, was es mit dem Instrumentarium auf sich hatte und welches Abenteuer Lotta auf dem Markt der Diebe erlebte. Gebannt lauschten wir den geheimnisvollen Geschichten und warten schon gespannt auf die Fortsetzung.
img_1787

Unser Dank gilt Herrn Garcia für die Lesung und den Landfrauen, die uns diesen eindrucksvollen Vormittag ermöglicht haben. Petra Ludwig und Elke Fritz schenkten uns zum Abschluss noch ein Buchexemplar, das von Herrn Garcia signiert wurde.
Bedanken wollen wir uns auch ganz herzlich für die leckeren Muffins und die Apfelschorle 🙂 .
img_1791