Musikalischer Begegnungstag

Der Sängerbund Helmlingen und der Schulchor der Grundschule feierten zusammen einen musikalischen Begegnungstag. Seit über zwei Jahren gehen die Helmlinger Sänger mit der Grundschule eine Dauerkooperation Schule -Verein ein.

„Das ist unser Dankeschön an den Schulchor, für die vielen Auftritte der letzten beiden Jahre“, sprach der erste Vorsitzende Horst Zimmer-Zimpfer Dankesworte an die Schule aus. Rektorin Mona Fischer-Lotz hat zusammen mit Sabine Lehre die Kooperation von Beginn an unterstützt. Für die Probenarbeit wurde extra eine Schulstunde reserviert. Unter Chorleiter Ralf Leopold haben die Grundschüler ein kleines Repertoire einstudiert.

Der Schulhof der Grundschule eignete sich bestens für die unterhaltsamen Spiele. Kinder und Erwachsene beteiligten sich mit sichtlich viel Spaß. Das Duell beim Kistenwettlauf zwischen Ortsvorsteher gegen Vereinsvorstand, entschied Manfred Kress knapp für sich. Chorleiter Ralf Leopold bereitete ein Musikquiz vor, bei dem es gleich drei punktgleiche Sieger gab.

Saengerbund_090630___HPIM4386_640x480 Saengerbund_090630___HPIM4384_640x480

Neben den Kindern mussten auch die Erwachsenen ran. Ortsvorsteher Manfred Kreß setzte sich gegen Sängerbund-Vorstand Horst Zimmer-Zimpfer durch.