“Wir bauen für die Ewigkeit”

Acht Männer trafen am Samstag, 02.05.09, bereits um 8 Uhr auf dem Schulhof ein, um am Amphitheater weiter zu arbeiten.

Der Boden des Theaters war schon von Heinz Zimpfer und seinem Schwiegersohn Rolf Lasch gepflastert worden. Nun konnte mit der Aufbaukonstruktion begonnen werden.

Damit die Schüler auch an sonnigen Tagen das Amphitheater nutzen können, ohne gleiche einen Sonnenstich zu bekommen, entschieden wir uns nämlich für eine sogenannte “grüne” Beschattung.
Sechs Säulen wurden rund um die Anlage einbetoniert, um dann mit Hilfe von Holzverstrebungen und Rankhilfen Pflanzen wachsen lassen zu können.
Es wurde so kräftig einbetoniert, dass allen klar war: “Wir bauen für die Ewigkeit”.

Selbstverständlich musste ich am Schluss Probe sitzen, um zu prüfen, ob alles einen festen Halt und der Bautrupp sein Versprechen “für die Ewigkeit” wahr gemacht hat.

Es hat wieder großen Spaß gemacht, zu sehen, welch großes Engagement für “unsere” Schule an den Tag gelegt wird.

Herzlichen Dank an:

Heinz Zimpfer, Rolf Lasch, Joachim Plantholt, Detlef Ludwig, Oliver Hänsel, Alexander Kreß, Michael Reuter, Frau Tills Ehemann Heli.

Herzlichen Dank auch an Annette Huber, die wieder die Bewirtung vor Ort übernommen hat!